Auf zur Heureka!

heureka

Am 07.05.2012 findet in Berlin die Startup-Konferenz Heureka statt. Aus gut informierten Quellen und natürlich dem Programm sind einige Sachen dabei, die ich besonders spannend finde. So wird es in einer Session um die Thematik gehen, was die Trends sind, die für Startups wichtig sind. In einer anderen Session wird das immer stärker aufkommende Thema Mobilität beleuchtet. Veranstalter sind Gründerszene und Venture Village.

Da ich schon immer ein Freund von Startups war und bin und bleibe, liegt mir die Empfehlung zu dieser Veranstaltung am Herzen. Joel von Gründerszene hätte mich nicht zweimal bitten müssen (er hat nur einmal gebeten), ich hätte von mir aus auf die Konferenz hingewiesen.

Wenn Euch ein Einblick in die Mechaniken von Web-Gründungen interessiert, macht mit. Ich denke, es lohnt sich. Warum? Es ist das gleiche Prinzip wie bei Buzzriders. Wer sich nicht den Kopf macht, was bestimmende Faktoren der Zukunft sind, plant und gründet ins Blaue. Das geht schief.

Blogger seit 2003. Technikaffin, neugierig, am technischen Wandel der Zeit interessiert, Anhänger und Skeptiker des Fortschrittsglaubens. Track Record meiner ex-Blogs: MEX-Blog 2003-2005 (Wirtschaftsblog), WoW-Blog 2005-2009 (Gamingblog), 321Blog 2007 (eBay), BasicThinking 2003-2009 (Tech&Startups). Aktive Blogs: RobertBasic.de seit 2009 und Buzzriders.com seit 2011.

Facebook Twitter LinkedIn Google+ Flickr YouTube 

Kategorien: Events | Schlagwörter: , , , , | Permalink

Markieren für die persönliche Google Suche:


Auf Facebook mitteilen:

Kommentiere im Netz, nicht hier